Das erste Mal auf eignem Land

Dann war es endlich so weit,
wir betraten zum ersten Mal, nach dem Kauf, unser Grundstück. Von diesem Besuch gibt es kaum mehr als die gezeigten Bilder, wir waren alle zu Aufgeregt um ans Fotografieren zu denken. Die ersten Bilder wurden vom Schornstein aus geknipst.
Bild 1 Bild 2
Die Bilder 1 bis 6 zeigen einen Rundum Blick. Eingangsbereich, die Wiese neben dem vorderen Langhaus.
Bild 3 Bild 4
Das vordere Langhaus von Bäumen verdeckt und ein Gebäude auf dem östlichen Nachbar Grundstück. Der mittlere Teil des Grundstücks mit Weg zwischen Vorderem Langhaus und dem Wirtschaftsgebäude.
Bild 5 Bild 6
Auf beiden Bildern sieht man einen Tei des Wirtschaftsgebäudes und das westliche Langhaus.
Bild 7 Bild 8
Die Strasse ins Dorf sieht man auf Bild 7 und den Schornsteinkopf auf Bild 8.
Bild 9 Bild 10
Bild 9 zeigt die Schornsteinleiter und Bild 10 den Eingang zum westlichen Langhaus.
Bild 11 Bild 12
Die "herrlichen" DDR Tapeten und guten baulichen Zustand kann man auf Bild 11 und 12 sehen.
Bild 13 Bild 14
Auf dem dreizehnten sieht man den Zugang vom westlichen Langhaus zum Wirtschaftsgebäude und auf Bild 14 den damals zugefrorenen Teich in dem sich die Hunde vergnügen.
Bild 15
Das letzte Bild zeigt die Tür des Lagerleiters, die wollten alle haben. (ich nicht)

Nun stand dem Baubeginn nichts mehr im weg, unsere erste Aktion sollte die Straßenfassade des vorderen Langhauses werden.

 zurück        weiter 

 Inhaltsverzeichnis